Anpassung der Mitgliedsbeiträge im Burgverein ab 2020

Die Mitgliederversammlung des Burgvereins hat auf der Jahreshauptversammlung am 05. April 2019 beschlossen, die Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2020 anzupassen.

Die Mitgliedsbeiträge sind seit über 20 Jahren nicht verändert worden. Seit Anfang der 90er Jahre ist der Verbraucherpreisindex bis 2018 um beinahe 60% gestiegen. Deshalb erschien es an der Zeit, die Mitgliedsbeiträge anzupassen. Dem hat die Mitgliederversammlung bei einer Enthaltung einstimmig zugestimmt.

Ab dem Jahr 2020 werden die Mitgliedsbeiträge des Burgvereins Eppstein deshalb wie folgt angepasst:

• Mindestbeitrag 24,00 €
  • Für jedes weitere Familienmitglied 12,00 €.

Eine Familienmitgliedschaft beträgt für zwei Personen nunmehr 36,00 Euro statt bisher 20,00 Euro.

Bei Mitgliedern, die dem Burgverein einen SEPA-Lastschriftauftrag erteilt haben, werden die neuen Beiträge erstmals im März 2020 eingezogen. Für Mitglieder bzw. Familien, die bisher schon mehr als die sich nun ergebenden Beiträge gezahlt haben, ändert sich nichts.

Mitglieder, die bisher ihren Beitrag überwiesen haben, bittet der Kassierer inständig, seine Arbeit zu erleichtern und dem Burgverein eine SEPA-Lastschrift zu erteilen. Wer dennoch den Mitgliedsbeitrag lieber überweisen möchte, wird herzlich gebeten, die neuen Beiträge zu überweisen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Im Namen des Vorstands wünsche ich Ihnen, den Freundinnen und Freunden der Burg, und Ihren Angehörigen ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Joachim Souverein

(Kassenverwalter)