Burgverein lädt zum „Großreinemachen“ auf die Burg

Die Burg braucht Eure Hilfe! Alle Eppsteiner Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am 27.10.2018 ab 9:30 Uhr, zusammen mit dem Burgverein, die Burg vom Unkraut zu befreien.

Auf und zwischen unserem alten Gemäuer wuchert es. Und das ist nicht nur unansehnlich, sondern stellt auch eine Gefahr für das Mauerwerk dar. Ein bis zwei Mal im Jahr organisiert der Burgverein daher ein „Großreinemachen“ auf der Burg. In geselliger Runde wird unsere Burg „winterfein“ gemacht. Gleichzeitig bietet sich die Möglichkeit, sich über die Arbeit des Burgvereins für unser Wahrzeichen zu informieren.

Fleißige Hände aus allen Eppsteiner Stadtteilen sind herzlich willkommen. Bitte bringt Handschuhe für Gartenarbeit, festes Schuhwerk und das ein oder andere Werkzeug für das Unkraut mit. Der Burgverein sorgt für eine gute Stimmung, koordiniert den Einsatz und organisiert ein herzhaftes Mittagessen.

Treffpunkt ist der 27.10.2018 um 9:30 Uhr am Westtor (Kastellangebäude). Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen unter: dirk.buettner@burgverein-eppstein.de

2018-10-21T11:04:11+02:00