Jubiläum: 50. Eppsteiner Burgfest

Der Eppsteiner Burgverein und die Stadt Eppstein laden am letzten Wochenende im August (26. August bis 28. August) zu einem ganz besonderen Event: Das alljährliche Burgfest findet zum 50. Mal statt!

Den Auftakt bildet am Freitag (26. August) um 16.30 Uhr ein Fahnenumzug zur Burg Eppstein. Treffpunkt der Vereine und Gruppen ist die St. Laurentius-Kirche. Der Umzug geht durch die Burgstraße über den Wernerplatz und Gottfriedplatz. Ein Halt vor der Talkirche dient dazu, jeden teilnehmenden Verein kurz vorzustellen. Danach erfolgt ein Aufzug auf die Burg über den Ostaufgang und ein rauschendes Fest bei Speis und Trank.

Am Samstag (27. August) findet von 18.00 bis 24.00 Uhr ein Fest mit Speis‘, Trank und Musik im herrlichen Ambiente der Burg Eppstein statt. Am Sonntag (28. August) ist von 11.00 bis 17.00 Uhr ein Familientag mit Jazzfrühshoppen und Ritterlager geplant. Die Bands und das weitere Rahmenprogramm (sowie ein Programm-Flyer) werden noch rechtzeitig bekanntgegeben und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Der Eintritt für Samstag und Sonntag beläuft sich für Erwachsene auf 5,00 € und für Kinder auf 2,50 €. Sonntags kostet der Eintritt für Erwachsene 3,00 € und für Kinder 1,50 €. Es zahlt jeweils nur ein Kind. Der Erlös des Burgfests dient der Erhaltung der Burg Eppstein.

2022-07-28T23:59:24+00:00