Burgfest light

Liebe Mitglieder des Burgvereins, liebe Eppsteinerinnen und Eppsteiner, liebe Festgäste,

das Burgfest 2021 kommt tatsächlich. Der Vorstand des Eppsteiner Burgvereins hat in enger Abstimmung mit der Stadt Eppstein einen Weg gefunden, das Burgfest stattfinden zu lassen – wenn auch in anderer Form.

Die Entbehrungen waren groß. Zwei Jahre ohne Burgfest, kaum Möglichkeiten Freunde zu treffen und die Ungewissheit wie es weiter geht. Das Burgfest light ist der Versuch, wieder ein wenig Normalität ins Leben zu bringen. Natürlich unter Einhaltung aller Regeln, aber eben doch wieder zusammen sein.

Die aktuellen Umstände, Pandemie und Burgrenovierung, lassen das Burgfest dieses Jahr nur in einem kleineren Umfang zu. Zudem wird das Burgfest dieses Jahr zum größten Teil vor die Burg verlegt. Wir nutzen die Wooganlage und den Halsgraben vor der Burg und verbleiben mit unseren Landsknechten und Rittern im Ostzwinger der Burg. Der komplette Innenbereich der Burg bleibt gesperrt. Ein Lageplan kann unter nachfolgendem Link abgerufen werden: Lageplan.

Wir hoffen, dass der neue Ort neugierig macht. Wir haben uns viel Mühe gegeben, unter den aktuellen Voraussetzungen ein tolles Wochenende für Groß und Klein zu bieten.

Euer Vorstand des Burgvereins

Festprogramm

Eintritt für Samstag und Sonntag, Erwachsene 5 Euro, Kinder frei

Spenden werden nicht abgelehnt

Samstag, 28. August 2021, 18:00 bis 24:00 Uhr

Fest mit Speis und Trank

Musik der Band Faltenrock, Landsknechtlager, Wein- und Sektstand, Grill

Sonntag, 29. August 2021, 11:00 bis 17:00 Uhr

Familientag mit Jazzfrühschoppen und Ritterlager

Hot Four Creole Jazzband, Nachmittag Big Band Hofheim, Ritterlager, Wein- und Sektstand, Kaffe und Kuchen, Grill

Einlassregeln

Der Einlass ist auf 500 Personen pro Tag begrenzt. Alle aktuellen Hygienevorschriften (3G) müssen eingehalten werden, d.h.  Besucher müssen genesen, geimpft oder getestet sein. Ein entsprechender Nachweis muss am Eingang zusammen mit dem Personalausweis vorgezeigt werden. Kontaktdaten werden aufgenommen. Auf dem Gelände gelten die Abstandsregeln. Da sich die Vorgaben kurzfristig ändern können, bitten wir, die aktuellen Vorschriften den entsprechenden Websiten des Bundes, Landes oder des RKI zu entnehmen.

2021-08-19T00:10:06+02:00