Neues Vorstandsteam

Peter Arnold, seit elf Jahren Vorsitzender des Burgvereins, fasste in der Jahreshauptversammlung am 6. April noch einmal die Veränderungen bei den Aktivitäten des Burgvereins zusammen:

In dieser Zeit hat der Burgverein eine Reihe großer Projekte in eigener Regie verwirklicht. Das waren z. B. die Rekultivierung des Südzwingers, die neue Beschilderung der Burg und der Multimedia Guide. Andere Projekte wurden gemeinsam mit der Stadt Eppstein geplant, finanziert und durchgeführt, z. B. die Renovierung der Kemenate, des Burgturms innen und des „Bettelbube“. Die Arbeit von Peter Arnold im Burgverein wurde in mehreren Redebeiträgen ausführlich gewürdigt. Seine Wahl zum „Ehrenmitglied“ des Burgvereins hat ihn dann doch überrascht. Dirk Büttner, bisher 2. Vorsitzender, wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist nun Ramon Olivella.  Marcus Berggötz und Marcel Wölfle  sind die neuen Gesichter im Vorstand. Jochen Souverän, Bernd Höpfner und Stefano Ruperto wurden im Vorstand bestätigt. Peter Arnold wird noch die Installation der neuen Burgbeleuchtung begleiten und die Pflege des Südzwingers übernehmen.

2018-05-11T18:35:13+02:00